Wussten Sie schon?

Der Rheinkies vor dem ehemaligen Windmühlenturm!

Fast jeder Neusser der in der Neusser Promenade (Rosengarten) schon einmal spazieren ging kennt Ihn, aber die wenigsten wissen etwas über Ihn!

Woher stammt dieser Stein eigentlich?
Seit wann liegt dieser Stein dort?
Wie groß und schwer ist dieser Stein?

Viele Fragen aber keine Antworten, also ging ich diesen Fragen einfach einmal nach
aber lesen Sie selbst...

 

Rheinkies Neusser Promenade

Zurück

Weiter

 

Hier nun die Daten!

  • Woher stammt der Stein? = Rheinkies
  • Wann kam der Stein dort hin? = 1954/55, evtl. früher!
  • Die Maße = 3,20m x 2,00m x 1,00m
  • Volumen = 6,40 m³
  • Gewicht = 16 t

 

Mit freundlicher Unterstützung vom Neusser Grünflächen - Amt!

 

Weitere Fakten rund um unsere Stadt
in alphabetischer und aufsteigender Reihenfolge gelistet.

 

Brauns Mühle Die Braunsmühle ist eine 1756 errichtete und in den Jahren 2001 bis 2005 vollständig restaurierte...
>>> mehr

Der Eier Dieb Causins "Eier Dieb" ist längst Neusser Kult, hier noch weitere Infos zum Künstler!
>>> mehr

Epanchoir Napoleons Erbe Sie waren Stars ihrer Zeit. Die französischen Ingenieure, die den legendären Canal...
>>> mehr

Erprather Mühle
>>> mehr

Gut Gnadental Kloster, Gutshof, Firmensitz
>>> mehr

Private Geisterbahn Hans-Michael Derenbach hat in seinem Haus in Neuss seine eigenen Geisterbahn gebaut und zwar in...
>>> mehr

1 2 3 4 5   »

 

Diese Seite drucken