Der innere Kuppelbau von Sankt Quirin

850 Jahre Neusser Stadtgeschichte

Am 10. August 2015 unternahmen einige Freunde und meine Wenigkeit unter Führung von Herrn Grenzer die nächste Erkundung diesmal ging es hinauf zum inneren Kuppelbau von Sankt Quirin.


Traurig aber leider wahr: Das war heute der letzte Aufstieg in die Kuppel der Basilika. Herr Grenzer, ein wirklich bewundernswerter Mann, schafft die Mühen des Aufstiegs mit seinen fast 80 Jahren nicht mehr. Umso mehr muss ich mich bei ihm bedanken, dass er die Strapazen extra für uns noch einmal auf sich genommen hat!

Peter Bunt


Erkundung von Sankt Quirin Teil 1


Erkundung von Sankt Quirin Teil 2


Mit freundlicher Unterstützung von Edwin Matheisen und Peter Bunt


Neuss 13.06.2017
Zu Ehren an den früheren Küster Herr Josef Grenzer!
In der Nacht zum Samstag ist unser früherer Küster, Herr Josef Grenzer, im Alter von 79 Jahren im Johanna-Etienne-Krankenhaus verstorben. Beten wir für Herrn Grenzer, der sich um unsere Kirche sehr verdient gemacht hat.

Er wird uns fehlen! R.I.P.


Basilica minor


(C) 2003 - 2024 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken